2. November 2015

In den Startschuhen

Hallo an Alle, die hier vorbei stolpern!

Ich freue mich unglaublich, heute endlich meinen Blog Utopie im Kleinformat zu beginnen. Das ist etwas, das ich schon seit Monaten machen wollte und jetzt habe ich es endlich geschafft.

Vor Kurzem bin ich mit meinem wunderbaren Freund zusammen gezogen und es gibt noch viel in der neuen Wohnung zu tun. Dementsprechend werde ich in den nächsten Monaten viel von DIY-Projekten und Einrichtungsideen zu berichten haben. Ich möchte aber auch gerne ab und zu Rezepte teilen, Bastel- und Handarbeitsprojekte vorstellen oder einfach Gedanken austauschen.

Ich versuche immer, meinen Alltag (und auch sämtliche DIY-Projekte) so "grün" wie möglich zu gestalten, das heißt zum Beispiel keine unnötig verpackten Dinge zu kaufen und wenig Plastik zu benutzen oder Sachen, die wir nicht mehr brauchen irgendwie wieder zu verwenden. Hier möchte ich also auch Ideen und Tipps teilen, wie jede/r mit kleinen Veränderungen im Alltag ein wenig zum Umweltschutz beitragen kann. Dieses Thema spielt für mich in fast jedem Bereich meines Lebens eine wichtige Rolle.

Mein Plan ist jede Woche einen neuen Post zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass für die eine oder den anderen etwas Interessantes auf meinem Blog zu finden sein wird.

Im Moment richten wir unsere Küche ein. Vielleicht kann ich am Wochenende schon ein paar Eindrücke davon teilen. Bis dahin wünsche ich allen eine fantastische Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar da zu lassen!
Ich freue mich über eure Anregungen, Meinungen und Kritik. Lob ist natürlich auch super ;)
Keine Panik, wenn ihr euren Kommentar nicht gleich sehen könnt. Alle Kommentare werden moderiert, das heißt es muss zuerst von mir bestätigt werden, dass ein Kommentar veröffentlicht werden kann. Dies dient lediglich dazu, Kommentare zu verhindern, die rassistische, sexistische oder sonst irgendwie unangebrachte Inhalte haben. Ihr könnt mir jedoch gerne schreiben, dass ihr einen Post doof findet und dieser Kommentar wird trotzdem veröffentlicht werden ;)